Test-Shopping, 3D Schaufenster, mehr Events: Biberach hat ein neues Stadtmarketingkonzept. Bis 2023 soll es umgesetzt werden.
Die Ziele sind klar und ambitioniert. In enger Zusammenarbeit zwischen Stadt, Werbegemeinschaft, BiberCard und Gastronomie soll sich ein lebendiges Projekt entwickeln, dass die City noch attraktiver machen soll.
Leerstehende Geschäfte sollen virtuelle 3D Schaufenster bekommen, Testfamilien werden zum Einkaufen durch ganz Biberach geschickt und dürfen dann berichten, es sind mehr Events geplant und der Branchenmix soll vielfältiger werden. Dazu sollen die Einzelhändler fit fürs Netz gemacht werden und freitags soll es einen kleinen Markt geben.
Es ist also viel zu tun in den nächsten zwei Jahren, bis 2023 soll das neue Konzept umgesetzt werden.
Anfang diesen Jahres ist in Biberach das Stadtmarketing im Bereich Wirtschaft angesiedelt worden. Bis dahin hat es zum Bereich Kultur gehört. Den Wechsel sieht man dem neuen Stadtmarketingkonzept an.