3D Schaufenster für Biberach

Test-Shopping, 3D Schaufenster, mehr Events: Biberach hat ein neues Stadtmarketingkonzept. Bis 2023 soll es umgesetzt werden. 

Die Ziele sind klar und ambitioniert. In enger Zusammenarbeit zwischen Stadt, Werbegemeinschaft, BiberCard und Gastronomie soll sich ein lebendiges Projekt entwickeln, dass die City noch attraktiver machen soll.

Leerstehende Geschäfte sollen virtuelle 3D Schaufenster bekommen, Testfamilien werden zum Einkaufen durch ganz Biberach geschickt und dürfen dann berichten, es sind mehr Events geplant und der Branchenmix soll vielfältiger werden. Dazu sollen die Einzelhändler fit fürs Netz gemacht werden und freitags soll es einen kleinen Markt geben.

Es ist also viel zu tun in den nächsten zwei Jahren, bis 2023 soll das neue Konzept umgesetzt werden.

Anfang diesen Jahres ist in Biberach das Stadtmarketing im Bereich Wirtschaft angesiedelt worden. Bis dahin hat es zum Bereich Kultur gehört. Den Wechsel sieht man dem neuen Stadtmarketingkonzept an.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen