40-Tonner steckt unter Autobahn-Brücke fest

Unter der A8 bei Wiesensteig

Bei Wiesensteig (Landkreis Göppingen) ist heute ein 40-Tonner auf Abwege geraten. Unter der Malakoff-Brücke der A8 war in einer 90-Grad-Kurve Endstation.

Der Fahrer hatte bei Hohenstadt die Autobahn verlassen, weil er nach Wiesensteig musste. Dorthin wählte er den Weg über die Eselhöfe und schließlich weiter über einen Waldweg. Zuletzt kam er fast bis zur Landstraße, die von Westerheim nach Wiesensteig führt. Aber eben nur fast. Denn er musste noch unter der Malakoffbrücke durchfahren, über die die Autobahn führt.

Dort aber ist der Weg so verwinkelt, dass der Sattelzug hängen blieb. Die Polizei musste feststellen, dass der Lastwagen nur mit schwerem Gerät und nur nach hinten geborgen werden kann. Damit wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt.

Warum der 57-Jährige diesen Weg gewählt hat, weiß die Polizei noch nicht. Sie wird die zuständige Behörde informieren, damit diese prüfen kann, ob und, wenn ja, welche Maßnahmen zu treffen sind.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 07.01.2025 Ebersbach/Fils: Plüschpferd löst Polizeieinsatz aus Ein Plüschpferd hat in Ebersbach an der Fils (Landkreis Göppingen) zu einem Rettungseinsatz der Polizei geführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten das Kuscheltier für einen auf dem Seitenstreifen kauernden, herrenlosen Hund gehalten und die Beamten alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten fanden am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 statt des Hundes ein großes Plüschpferd auf. Unbekannte 17.03.2025 Baurecht für neuen A8-Albaufstieg erteilt Die Planfeststellungsbehörde im Regierungspräsidium Stuttgart hat bekannt gegeben, dass gegen den am 18. Dezember 2024 erteilten Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der A8 zwischen Mühlhausen und Hohenstadt keine Klagen beim Bundesverwaltungsgericht eingegangen sind. Die Klagefrist endete am 4. März 2025. Damit besitzt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest nun die rechtskräftige Genehmigung für den Ausbau des Albaufstiegs. 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben