400 Menschen: Partyszene versammelt sich in Ravensburg

Die Partyszene hat sich in Ravensburg versammelt. Bis zu 400 Menschen haben in der Nacht wild gefeiert.

Mehrere Anwohner meldeten sich am Freitagabend bei der Polizei und teilten teilweise massive Ruhestörungen und Ansammlungen von Personen im Bereich der Veitsburg, Philosophenweg, mit. Als die Beamten mit Unterstützung des Ordnungsamtes an der Örtlichkeit eintrafen konnten bis zu 400 Personen aus der Partyszene angetroffen werden. Die Personen hatten sich in diesem Bereich in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, welche lautstark Musikanlagen betrieben, tanzten und gegen die bestehenden Coronaverordungen verstießen.

Gegenüber den eingesetzten Beamten herrschte eine aggressive Stimmung und es kam zu massiven Beleidigungen aus den Gruppen heraus. Allen anwesenden Personen wurde durch das Ordnungsamt ein Aufenthaltsverbot für den Bereich der Veitsburg erteilt. Nachdem die Gruppierungen die Örtlichkeit verlassen hatten kam es zu mehreren Zwischenfällen in der Ravensburger Innenstadt. Hierbei wurden eine Vielzahl Mülltonnen, sowie Tischgarnituren verschiedener Gaststätten umgeworfen.

Ebenfalls wurde festgestellt, dass an einem Polizeifahrzeug die Kennzeichen entwendet wurden. Der gesamte Bereich unterhalb der Veitsburg war durch die Partyszene vermüllt worden, so dass durch die Stadt Ravensburg erhebliche Aufräumarbeiten zu leisten sind.

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Ravensburg: Geldautomat gesprengt In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht. 09.03.2024 Ulm & Isny: Vandalen hinterlassen Spur der Zerstörung Vandalismus in Schwaben: Zerstörte Fensterscheiben in der Innenstadt in Isny und in Ulm wird ein 17-Jähriger mit Pfefferspray verletzt. 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen