42 Corona-Fälle in Altenheim in Oberdischingen

Im Pflegeheim St. Hildegard wurden 27 Bewohner und 15 Mitarbeiter positiv getestet. Eine positiv getestete Bewohnerin ist mittlerweile gestorben.

42 Neu-Infektionen, eine Verstorbene – diese traurige Nachricht teilt der Fachdienst Gesundheit des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis mit. Demnach gab es bereits in der vergangenen Woche unter Bewohnern und Mitarbeitern Coronavirus-Infektionen, weswegen in dem Heim umfassend getestet wurde.

Zudem hat der Träger ein Pandemie-Personalausfallkonzept erstellt. Gesunde und positiv getestete Bewohner werden getrennt voneinander betreut. Das Pflegepersonal trägt Schutzausrüstung. Der Kreis hat der Einrichtung laut Mitteilung Ausrüstung angeboten, der Träger hat aber nach eigener Aussage genügend Vorräte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Pizzaservice in Illerrieden: Massive Hygienemängel festgestellt Beanstandet wurden unter anderem starke Altverschmutzungen an Arbeitsgerätschaften wie Schöpfkelle, Gemüsereibe, Käsereibemaschine sowie an einem Eimer mit Tomatensauce. Auch eine bereits geöffnete Dose Artischocken war stark verschmutzt und verströmte einen deutlich muffigen Geruch. Durchsuchungen decken Übles auf Im Tiefkühlschrank lagerten Hackfleisch-Patties ohne jegliche Verpackung und mit deutlichem Gefrierbrand. Zudem wurden frisches Geflügelfleisch, Scheiblettenkäse sowie paniertes 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert.