42 Corona-Fälle in Altenheim in Oberdischingen

Im Pflegeheim St. Hildegard wurden 27 Bewohner und 15 Mitarbeiter positiv getestet. Eine positiv getestete Bewohnerin ist mittlerweile gestorben.

42 Neu-Infektionen, eine Verstorbene – diese traurige Nachricht teilt der Fachdienst Gesundheit des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis mit. Demnach gab es bereits in der vergangenen Woche unter Bewohnern und Mitarbeitern Coronavirus-Infektionen, weswegen in dem Heim umfassend getestet wurde.

Zudem hat der Träger ein Pandemie-Personalausfallkonzept erstellt. Gesunde und positiv getestete Bewohner werden getrennt voneinander betreut. Das Pflegepersonal trägt Schutzausrüstung. Der Kreis hat der Einrichtung laut Mitteilung Ausrüstung angeboten, der Träger hat aber nach eigener Aussage genügend Vorräte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. 22.06.2026 Schwabens beliebteste Eisdiele Sie sorgen mit frischem Eis, italienischem Flair und viel Herzlichkeit für Sommermomente in Schwaben: die Eisdielen. 18.06.2026 CYROKAMMER IN DER ULMER INNENSTADT SORGT FÜR ERHOLUNG Cryokammern werden viel im Profisport und in Reha-Kliniken eingesetzt. Wer die Cryokammer selbst ausprobieren will, der kann das jetzt bei Physio Plus in Ulm tun. Zunächst muss man einen Fragebogen ausfüllen, um die körperliche Eignung sicherzustellen. Danach wird man mit Maske, Stirnband, Handschuhen und Schlappen ausgestattet und darf sich in die 1,50 m auf 1,50 17.06.2026 Alb-Donau-Kreis erhöht Müllgebühren zum nächsten Jahr Im Alb-Donau-Kreis werden die Müllgebühren ab 2027 voraussichtlich steigen. Der Umweltausschuss des Kreistags hat in seiner Sitzung am Montag die Eckpunkte für die neue Gebührenkalkulation festgelegt. Die genauen Beträge stehen noch nicht fest. Sie sollen auf Basis der beschlossenen Eckwerte berechnet und anschließend dem Kreistag zur Entscheidung vorgelegt werden. Klar ist aber bereits: Nach mehreren