42 Corona-Fälle in Altenheim in Oberdischingen

Im Pflegeheim St. Hildegard wurden 27 Bewohner und 15 Mitarbeiter positiv getestet. Eine positiv getestete Bewohnerin ist mittlerweile gestorben.

42 Neu-Infektionen, eine Verstorbene – diese traurige Nachricht teilt der Fachdienst Gesundheit des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis mit. Demnach gab es bereits in der vergangenen Woche unter Bewohnern und Mitarbeitern Coronavirus-Infektionen, weswegen in dem Heim umfassend getestet wurde.

Zudem hat der Träger ein Pandemie-Personalausfallkonzept erstellt. Gesunde und positiv getestete Bewohner werden getrennt voneinander betreut. Das Pflegepersonal trägt Schutzausrüstung. Der Kreis hat der Einrichtung laut Mitteilung Ausrüstung angeboten, der Träger hat aber nach eigener Aussage genügend Vorräte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt. 23.04.2024 B10 Dornstadt: Umleitungsverkehr stößt auf Lkw-Stau Seit Montagmorgen ist die Bundesstraße 10 zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Behinderungen auf der Umleitungsstrecke halten sich in Grenzen, da das ausführende Regierungspräsidium Vorkehrungen getroffen hat. Probleme gibt es jedoch am Containerbahnhof. Während auf der Bundesstraße der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst wird, wird der Verkehr über die A8-Ausfahrt