Schnellladepark jetzt in Betrieb gegangen

Er wartete fast ein Jahr auf seinen Anschluss

E-Auto-Fahrer dürfte das freuen: Der EnBW-Schnellladepark an der Blaubeurer Straße in Ulm ist nach langer Hängepartie in Betrieb gegangen.

E-Auto-Fahrer dürfte das freuen: Der EnBW-Schnellladepark an der Blaubeurer Straße in Ulm ist nach langer Hängepartie in Betrieb gegangen.

Die Anlage ist schon seit fast einem Jahr fertig. Letztlich haperte es am Netzanschluss durch den örtlichen Verteilnetzbetreiber. Jetzt laufen endlich die vier 300 kw-Ladesäulen. Sie können acht Autos gleichzeitig in Minutenschnelle aufladen.

Der Standort des Ulmer Ladeparks gehört zum sogenannten Projekt USP-BW, das die EnBW gemeinsam mit der Landesregierung gestartet hatte, um in den 15 größten Städten des Landes Schnellladeinfrastruktur im städtischen Raum aufzubauen, und zwar insgesamt 16 Ladeparks.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der