45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus

Welche Substanz ihm als Schmerztablette angeboten wurde, ist unklar

 Ein 45-Jähriger ist in ein Krankenhaus gekommen, nachdem er am Ulmer Hauptbahnhof von einem Mann eine Tablette angenommen und eingenommen hat.

Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe.

Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Welche Substanz der Unbekannte ihm als Schmerztablette angeboten hatte, war vorerst unklar. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Zeugen gesucht

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer +49 711 87035 0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 09.01.2024 Vermisstenfall: Wo ist Recep G. aus Ulm? Der 31-Jährige hielt sich zuletzt am Abend des 23.12.2023 in der Sahara Shisha Bar in Ulm auf. Seitdem fehlt von ihm jegliche Spur. Es besteht der Verdacht, dass ihm etwas zugestoßen sein und er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Recep G. ist ca. 170cm groß, hat eine schlanke Figur, Glatze und schwarzen Vollbart.