4,5 Kilo Marihuana! Zwei Festnahmen

Ermittler aus Baden-Württemberg und Bayern haben zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.




Ein 29-Jähriger soll in Schwäbisch Hall Rauschgift an einen 32 Jahre alten Mann aus Bayern übergebn haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Der 32-Jährige wurde daraufhin von Beamten aus Neu-Ulm kontrolliert. Sie fanden bei ihm ungefähr 4,5 Kilogramm Marihuana.

Ob die gesamte Rauschgiftmenge aus der Übergabe stammt, wird einem Polizeisprecher zufolge noch ermittelt.

In der Wohnung des 29-Jährigen in Schwäbisch Hall entdeckten die Beamten eine hohe Summe Bargeld und eine scharfe Schusswaffe. Beide Männer wurden nach der Übergabe in der vergangenen Woche festgenommen. Der 29-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Ob der 32-Jährige einem Richter vorgeführt wurde, war zunächst unklar. Dazu könne man sich wegen laufender Maßnahmen noch nicht äußern, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und