50.000 Euro Schaden: Feuer in Weißenhorn

Carport abgebrannt

In Weißenhorn war gestern Abend eine große Rauchwolke zu sehen. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Carport samt Unterstand gebrannt hatte.

In Weißenhorn war gestern Abend eine große Rauchwolke zu sehen. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Carport samt Unterstand gebrannt hatte. Die Feuerwehr war schnell da und konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser verhindern.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt. Sachschaden: ca. 50.000 Euro.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 B28 Neu-Ulm - Auto brennt aus Nach Polizeiangaben ist unklar, warum das ältere Auto während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer konnte von Senden kommend in der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte sein Auto abstellen und es unverletzt verlassen. Löschversuche mit insgesamt drei kleineren Feuerlöschern scheiterten. Als die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Neu-Ulm eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Eine dunkle Rauchwolke 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 02.05.2025 Mann hantiert mit Spirituskocher - Haus abgebrannt und abgerissen Weil ein Mann in Blaustein-Bermaringen mit einem Spirituskocher hantiert hat, ist sein Einfamilienhaus in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich der 75-Jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Haus wurde den Angaben zufolge als «akut einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar» eingestuft. Es wurde später sogar noch abgerissen. Die Löscharbeiten hätten