50.000 Euro Schaden: Scheune in Gerstetten brennt nieder

In Gerstetten im Kreis Heidenheim ist eine Scheune abgebrannt. Etwa 50.000 Euro Schaden ist dabei entstanden.

 

Am Sonntag (19.12.2021) gegen 22 Uhr bemerkte ein Zeuge ein Feuer in der Bismarckstraße in Gerstetten im Kreis Heidenheim. Dort brannte eine Holzscheune. Das Feuer griff auf eine angrenzende Holzhütte über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Verletzte gab es nicht.

Der vorläufige Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird 07.02.2024 Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Augsburg Bei einem Brand in Augsburg ist ein 73-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand am frühen Mittwochmorgen in der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Der Mann sei noch vor Ort gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Er habe sich zum Zeitpunkt des Brandes allein in der Wohnung 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr