500.000 Euro Schaden nach Feuer in Wohnhaus

Bei einem Feuer am Sonntagmorgen ist in einem Wohnhaus in Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden.




Das Feuer ist Sonntagfrüh um 5.30 Uhr in der Hoffmannstraße bemerkt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Zunächst stand die Garage in Flammen.

Feuer griff auf Wohnhaus über

Trotz sofortigen Eingreifens konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass der Brand auf das Wohnhaus übergriff. Die Menschen in dem Haus konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, so dass niemand verletzt wurde. Die Brandursache ist unklar.

Haus unbewohnbar

Der Schaden ist immens und wird auf 500.000 Euro geschätzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Bild: Symbolbild/Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die 22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten