5:1 - Die Spatzen fliegen zum Sieg über Regensburg

Zweite Fußball Bundesliga

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat mit einer beeindruckenden Leistung den SSV Jahn Regensburg im ersten Heimspiel des Jahres 2025 mit 5:1 besiegt.

Am 19. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 traf der SSV Ulm 1846 Fußball am Sonntag, den 26. Januar 2025, im heimischen Donaustadion auf den SSV Jahn Regensburg. Das Hinspiel in Regensburg hatten die Spatzen knapp mit 0:1 verloren. Trainer Thomas Wörle zeigte sich vor dem Spiel optimistisch: „Wir werden von Anfang an bereit sein.“ Diese Worte sollten sich bewahrheiten, als Schiedsrichter Eric Weisbach die Partie um 13:30 Uhr anpfiff.

Telalovic mit 4 Toren

Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Spatzen das Kommando. Bereits in der 24. Minute erzielte Semir Telalovic nach einem langen Ball von Brandt das 1:0. Wenig später legte Telalovic nach, als er einen sehenswerten Treffer aus der Drehung erzielte (34.). Kurz vor der Halbzeit machte der bosnische Stürmer seinen Hattrick perfekt, nachdem Dennis Dressel ihn mit einem präzisen Pass in Szene gesetzt hatte (45.+1).

Mit einer komfortablen 3:0-Führung und Standing Ovations verabschiedeten die Zuschauer die Spatzen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen die Ulmer nicht nach. In der 54. Minute wurde Krattenmacher im Strafraum gefoult, und Oliver Batista Meier verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0. Auch in der Defensive zeigten sich die Ulmer stabil und ließen den Gästen kaum Raum. Die einzige nennenswerte Chance der Regensburger vereitelte die Ulmer Hintermannschaft souverän.

Das 5:0 fiel in der 79. Minute, als Telalovic einen Kopfball nach Vorlage von Batista Meier verwandelte. Der Treffer wurde erst nach einem Videocheck bestätigt. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Ganaus in der Nachspielzeit nach einem Fehler in der Ulmer Defensive (90.+2).

Fazit

Semir Telalovic avancierte mit seinen vier Toren zum Mann des Spiels, während Oliver Batista Meier mit einem Treffer und zwei Vorlagen bei seinem Heimspieldebüt glänzte. Mit diesem überzeugenden Sieg revanchierten sich die Ulmer für die Niederlage im Hinspiel und setzten ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Stimme zum Spiel

Markus Thiele: „Ein immens wichtiger Sieg. Auch in der Art und Weise. Tolle Leistung unserer Mannschaft. Glückwunsch an Semir zu diesem grandiosen Viererpack. Und natürlich freut es mich auch, dass unsere Neuzugänge mit Assists und Tor hier ein starkes Heimdebüt hatten.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen