Stockach: 54-Jähriger im Kühlraum erfroren

In Stockach-Wahlwies ist ein 54-jähriger Mann in einem Kühlraum erfroren. Der Grund: Ihm fehlte Sauerstoff.




Ein 54-jähriger Mann ist morgens von Zeugen leblos in einem Kühlraum eines Obsthofes in Wahlwies im Kreis Konstanz entdeckt worden. Der Raum, der für die Obsteinlagerung vorgesehen ist, weist zum Erhalt des gelagerten Obstes einen sehr niedrigen Sauerstoffgehalt auf.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann den Raum ohne ein erforderliches Sauerstoffgerät betreten und ist kurz darauf bewusstlos geworden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Hinweise auf Fremdeinwirkung bestehen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 08.09.2025 Konstanz: Kinder übersehen Auto und werden schwer verletzt Bei einem Unfall im Kreis Konstanz sind zwei junge Mädchen teilweise schwer verletzt worden. Die Geschwister wollten am Samstagnachmittag bei einer Bushaltestelle bei Gaienhofen die Fahrbahn überqueren und hätten dabei ein herankommendes Auto übersehen, teilte die Polizei mit. Die 63 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sie habe eine 12-Jährige frontal und ihre 10-jährige Schwester 29.08.2025 Landkreis Unterallgäu: Lebensgefährte der Frau legt Geständnis ab Laut Polizei hat der 38-jährige  ein Geständnis abgelegt. Daraufhin erging Haftbefehl gegen ihn. Am Donnerstag hatten die Ermittler nach wochenlanger Suche eine Leiche entdeckt und den Partner der Frau festgenommen. Bei der Obduktion konnten die Gerichtsmediziner bestätigen, dass es sich um die gesuchte 36-Jährige handelt. Die Kripo Memmingen will nun den Tathergang rekonstruieren. Und die