57-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt nach Unfall mit Auto

In Weidenstetten wurde ein 57-jähriger  am Dienstagnachmittag (29.06.) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Er war bei Starkregen mit seinem E-Bike unterwegs. 

Ein 57 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist zwischen Weidenstetten und Ettlenschieß (Alb-Donau-Kreis) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann war am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr bei Starkregen und Sturm unterwegs, als ein Seat von hinten kommend gegen ihn fuhr. Der 21-jährige Fahrer des Autos sah den Pedelec-Fahrer nicht und konnte ein Zusammenstoß nicht verhindern. Der Mann stürzte daraufhin auf den Wagen des Fahrers und landete auf der Straße. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen. Nach Angaben der Polizei trug er keinen Helm. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. Allerding schätzt die Polizei den Gesamtschaden der Fahrzeuge auf ungefähr 4.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 12.03.2025 Illerkirchberg-Vergewaltiger plant Rückkehr nach Deutschland Der verurteilte Illerkirchberg-Vergewaltiger, der nach seiner Haftstrafe nach Afghanistan abgeschoben wurde, soll sich auf dem Weg zurück nach Deutschland befinden, wie RTL berichtet. Der Mann wurde 2019 in Deutschland wegen der Gruppenvergewaltigung einer damals 14-Jährigen in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Nach seiner Haftstrafe erfolgte im August 2024 die Abschiebung 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen.