57-jähriger Ravensburger tot gefunden

Vermisstensuche im Bereich des Hochgrats

Rettungskräfte hatten in den vergangenen Tagen einen 57-Jährigen am Hochgrat gesucht. Nun wurde der Mann tot gefunden.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war die Leiche des Mannes am Vortag gefunden worden. «Es wird davon ausgegangen, dass der 57-Jährige rund 100 Meter abgestürzt ist, was zu tödlichen Verletzungen führte.» Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal gebracht.

Angehörige hatten den aus dem Raum Ravensburg stammenden Mann bereits am Freitag vermisst gemeldet. Am späten Samstagabend wurde das Auto des Gesuchten auf dem Parkplatz der Hochgratbahn bei Oberstaufen (Landkreis Oberallgäu) gefunden. Am Sonntag und Montag suchten dann trotz Schneefällen Einsatzkräfte dort in der Region nach dem Mann. Die Leiche wurde schließlich unterhalb des 1636 Meter hohen Hohenfluhalpkopfs entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 07.08.2025 Allgäu: Gleitschirmflieger stürzte nahe der Hornbahn ab Laut Polizei hatte der 32-jährige beim Landeanflug  vermutlich die Windrichtungen verwechselt, so dass er plötzlich Rückenwind hatte. Deshalb konnte er seinen Schirm nicht mehr kontrollieren und stürzte aus einer Höhe von rund 10 Metern ab. Dabei verletzte er sich am Rücken und an den Beinen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. 10.06.2026 Bad Wurzach: 15-jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall Nach ersten Erkenntnissen soll der 19-jährige, der mit drei weiteren Jugendlichen im Auto unterwegs war, am Mittag einem 59-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. In einer Einmündung kollidierten die beiden Fahrzeuge laut der Polizeisprecherin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen in den Grünstreifen geschleudert. Jede Hilfe kommt zu spät Laut Polizei wurde der