6:3-Sieg: Towerstars jubeln wieder

Und sie können es doch noch: Nach sechs Niederlagen haben die Ravensburg Towerstars ihren Befreiungsschlag geschafft und die Dresdner Eislöwen zuhause 6:3 besiegt. 

Dabei sah es personell gar nicht so gut aus für diese Begegnung: Schon Freitag fehlte Topscorer Andreas Driendl. Und auch James Bettauer und Pawel Dronia mussten verletzungsbedingt von der Bank aus zuschauen.

Torsegen im ersten Drittel

Die hochkarätigen Ausfälle hielten die Oberschwaben aber nicht davon ab, einen fulminanten Start hinzulegen. Robbie Czarnik traf nach zwei Minuten zur 1:0 Führung, er sah nach einem zur Seite abgewehrten Schuss das Tor weit offen. Dresden hatte zu diesem Zeitpunkt einen Mann weniger auf dem Eis und wirkte auch danach kalt erwischt. Fast exakt eine Minute später netzte Kai Hospelt zum 2:0 ein. Dessen Schuss vom rechten Bullykreis aus wurde von der Fanghand des Dresdner Torhüters zunächst unter die Latte und dann knapp hinter den linken Pfosten gelenkt. Zur Sicherheit konsultierten die Unparteiischen den Videobeweis, der Puck war aber in vollem Umfang hinter der Linie.

Ungefährdete Führung

Vom Gegentreffer kurz darauf ließen sich die Towerstars nicht aus dem Takt bringen. Noch vor Ende des Drittels führten die Towerstars 5:1. Im zweiten Abschnitt war die Partie deutlich offener, Dresden machte zu, dennoch gelang das 6:1.

Im Schlussdrittel schafften die Gäste zwar noch zwei Treffer zum 6:3, am Sieg der Towerstars gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 19.03.2024 Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert. Die Jüngsten als größte Gewinner Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr.