Kreis Heidenheim: 67-jähriger stirbt bei Hausbrand

Bei einem Feuer im Kreis Heidenheim ist ein Mann ums Leben gekommen.




Das Feuer wurde am Abend um 22.30 Uhr in Steinheim-Söhnstetten bemerkt. Es war im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Das Feuer war zwar schnell gelöscht, fünf Bewohner mussten aber leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Haus ist unbewohnbar

Ein weiterer Bewohner, ein 67-jähriger Mann, wurde tot geborgen. Das Feuer war in einem der Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Brandursache ist unklar, Schaden 100.000 Euro. Das Haus ist unbewohnbar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Tod in den Flammen - Frau und Bruder unter Mordverdacht in U-Haft Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand seines Hauses hat die Polizei seine Frau und deren Bruder unter Mordverdacht festgenommen. Der 38 Jahre alte Mann war bei dem Feuer Anfang Mai umgekommen, er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe «Rauch» hätten diese Woche zu mehreren 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 19.02.2024 Drei Menschen nach Brand von Elektroheizofen im Krankenhaus Zunächst konnte die Bewohnerin das Feuer noch selbstständig löschen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Frau am Mittag aber mit zwei Bekannten den Wohnbereich reinigen wollte, verschlechterte sich der Gesundheitszustand aller drei durch das Einatmen des Rußes. Der Rettungsdienst brachte die Menschen in ein Krankenhaus. Die Ursache des Feuers am Sonntag war nach 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.