70 Kälber und Rinder bei Stallbrand in Baindt verendet

Bei einem Brand in Baindt im Kreis Ravensburg sind in einem landwirtschaftlichen Betrieb zahlreiche Tiere ums Leben gekommen. Viele von ihnen mussten aufgrund ihrer Verletzungen eingeschläfert oder notgeschlachtet werden.




Am Donnerstagmorgen hat es in einem Stall in Baindt gebrannt. Dabei sind 70 Rinder und Kälber ums Leben gekommen. Einige von ihnen mussten aufgrund ihrer Verletzungen eingeschläfert oder notgeschlachtet werden. Insgesamt waren 100 Tiere im Stall. Dieser brannte vollkommen aus.

Insgesamt waren 115 Feuerwehrmänner im Einsatz. Die Feuerwehren Bainth, Baienfurt, Weingarten und Bad Waldsee waren vor Ort. Auch Sanitätsdienste und Helfer waren da.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Großbrand auf Bauernhof – Rinder eingefangen Ein Großbrand ist am Freitagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nattheim (Kreis Heidenheim) ausgebrochen. Laut Polizeiangaben brannte ein Stall mit rund 40 Kühen und 60 Kälbern. Verletzte gab es demnach nicht. Die Polizei warnte zunächst Autofahrer via Twitter wegen herumlaufender Rinder auf der Straße. Kurz vor 11 Uhr waren einer Sprecherin zufolge alle bei dem 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die