73-Jähriger mit Fleischhammer geschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet

Brutaler Mord in Billafingen: Urteil könnte heute fallen.




Im Mordprozess gegen eine 84 Jahre alte Frau in Konstanz könnte heute das Urteil fallen. Die Seniorin soll laut Anklage im Januar mit einem Fleischerhammer aus Metall auf den Kopf des Opfers eingeschlagen haben. Als der 73-Jährige ihr den Hammer abnehmen und einen Notruf absetzen konnte, habe die Frau Benzin geholt, ihn damit übergossen und angezündet.

Der Mann sei dabei qualvoll gestorben, betonte der Staatsanwalt. Weil dabei auch Teile des Hauses in Brand geraten sind, wird der Frau neben Mord auch Brandstiftung vorgeworfen.

Die beiden waren ein Paar und haben trotz einer Trennung noch in einer Wohnung in Billafingen (Bodenseekreis) zusammengewohnt. Der Mann wollte das Haus aber verkaufen und eine neue Beziehung eingehen. Die Ermittler sehen hier das Motiv der 84-Jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Ex-Freundin gestalkt und getötet? 43-Jähriger vor Gericht Weil er seine Ex-Freundin gestalkt und getötet haben soll, muss sich ein 43-Jähriger vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Der Prozess begann am heutigen Donnerstag (9.00 Uhr). Angeklagt ist der Mann wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge. Die Ermittler gehen davon aus, dass er die junge Frau am 19. Februar in deren Wohnung getötet hat und 30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 13.03.2024 Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte. Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich 04.03.2024 Konstanz: Mobiler Blitzanhänger besprüht Samstagnacht gegen 02.30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Mainaustraße in Konstanz-Allmannsdorf eine mit weißer Farbe besprühte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest. Neben der Schutzverglasung wurden auch weitere Teile der Anlage besprüht, wodurch sie vorübergehend nicht mehr betriebsfähig war. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Frische der Farbe wird davon ausgegangen, dass die