Ulm hat eine neue Citymanagerin!

Ulm hat eine neue Citymanagerin. Sie heißt Sandra Walter, ist 39 Jahre alt und kommt aus Neu-Ulm.




Sandra Walter ist die neue Citymangerin in Ulm! Die diplomierte Wirtschafts-Wissenschaftlerin war zuletzt Marketingleiterin eines international erfolgreichen Familien-Unternehmens. Sie folgt auf Stefan Greiner, der nicht einmal neun Monate im Amt war. Für die zweifache Mutter aus Neu-Ulm/Reutti steht direkt zu beginn viel Arbeit an: „Mein Anliegen ist es, im ersten Schritt unsere Mitglieder kennen zulernen und aufzunehmen, welche Themen primär bewegen. Wo lässt sich direkt und kurzfristig unterstützen und was kommt auf die langfristige Agenda? Da wir uns aufgrund der Pandemie in einer Ausnahmesituation für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie befinden, haben sich natürlich auch die Bedürfnisse und Sorgen der Mitglieder und somit das Daily Business im City Marketing gewandelt. Events und Veranstaltungen sind derzeit zweitrangig, der Fokus liegt oftmals auf den Herausforderungen, die die Corona-Verordnungen mit sich bringen.“

Das Ulmer City Marketing verspricht sich von ihr nicht nur den nötigen Sachverstand sondern auch den Freigeist, neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Sandra Walter eine qualifizierte Marketing-Spezialistin gewonnen haben, die bereits mehrere Jahre Führungs- und Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing sowie im Projektmanagement mitbringt“ so Michael Klamser, 1. Vorsitzender des Ulmer City Marketings. „In dieser durch die Pandemie beschleunigten Zeit des Wandels gilt es im Besonderen, Werte zu erhalten und trotzdem die Offenheit und den Weitblick zu haben, sich selbst und sein Handeln zumindest zum Teil neu zu erfinden.“

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 10.10.2025 Sabrina trifft... Franziska Wiker vom Ulmer Frauenforum Seit über 30 Jahren setzt sich das Ulmer Frauenforum für Gleichberechtigung ein – mit Themen, die alle betreffen: Kinderbetreuung, Sicherheit oder Wohnungsnot. Sprecherin Franziska Wiker erzählt im Talk, warum das Netzwerk so wichtig ist und wie es in Ulm konkret etwas bewegt. 10.10.2025 Ulmer Grüne wollen KI-Müllfahrzeuge für sauberen Biomüll Die Ulmer Grünen schlagen vor, den Biomüll in Ulm künftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz besser zu kontrollieren. Hintergrund ist ein bekanntes Problem: In den braunen Tonnen landen immer wieder Plastiktüten, Windeln oder sogar Batterien. Das treibt nicht nur die Entsorgungskosten in die Höhe, sondern verschlechtert auch die Kompostqualität. Am Ende landet z.B. Mikroplastik über