Ulm hat eine neue Citymanagerin!

Ulm hat eine neue Citymanagerin. Sie heißt Sandra Walter, ist 39 Jahre alt und kommt aus Neu-Ulm.




Sandra Walter ist die neue Citymangerin in Ulm! Die diplomierte Wirtschafts-Wissenschaftlerin war zuletzt Marketingleiterin eines international erfolgreichen Familien-Unternehmens. Sie folgt auf Stefan Greiner, der nicht einmal neun Monate im Amt war. Für die zweifache Mutter aus Neu-Ulm/Reutti steht direkt zu beginn viel Arbeit an: „Mein Anliegen ist es, im ersten Schritt unsere Mitglieder kennen zulernen und aufzunehmen, welche Themen primär bewegen. Wo lässt sich direkt und kurzfristig unterstützen und was kommt auf die langfristige Agenda? Da wir uns aufgrund der Pandemie in einer Ausnahmesituation für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie befinden, haben sich natürlich auch die Bedürfnisse und Sorgen der Mitglieder und somit das Daily Business im City Marketing gewandelt. Events und Veranstaltungen sind derzeit zweitrangig, der Fokus liegt oftmals auf den Herausforderungen, die die Corona-Verordnungen mit sich bringen.“

Das Ulmer City Marketing verspricht sich von ihr nicht nur den nötigen Sachverstand sondern auch den Freigeist, neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Sandra Walter eine qualifizierte Marketing-Spezialistin gewonnen haben, die bereits mehrere Jahre Führungs- und Berufserfahrung im klassischen und digitalen Marketing sowie im Projektmanagement mitbringt“ so Michael Klamser, 1. Vorsitzender des Ulmer City Marketings. „In dieser durch die Pandemie beschleunigten Zeit des Wandels gilt es im Besonderen, Werte zu erhalten und trotzdem die Offenheit und den Weitblick zu haben, sich selbst und sein Handeln zumindest zum Teil neu zu erfinden.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch. 15.02.2024 Ulm: Verabschiedung OB Czisch und Amtseinführung OB Ansbacher Im Ulmer Roxy wird am Montag, den 26. Februar, um 18 Uhr Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch nach 24 Jahren im Dienst der Stadt, davon 16 Jahre als Erster Bürgermeister, die letzten acht Jahre als Oberbürgermeister, offiziell verabschiedet. Zur Verabschiedung im Roxy hat sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann angesagt. Neben geladenen Gästen sind auch alle Bürgerinnen 26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso 22.01.2024 Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren.