79-Jährige stirbt mehrere Wochen nach Verkehrsunfall

Der Unfall geschah Mitte Oktober

Eine 79 Jahre alte Frau ist mehrere Wochen nach einem Verkehrsunfall im Kreis Neu-Ulm gestorben.

Die Frau erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bereits Mitte Oktober war es zu dem Unfall in Bellenberg gekommen. Eine 47-jährige Fahrerin eines Kleinbusses hat den Angaben zufolge den vorgeschriebenen Seitenabstand zu der 79-jährigen Pedelec-Fahrerin unterschritten.

Die 79-Jährige schwenkte mit ihrem Fahrrad leicht nach links und touchierte den Außenspiegel des Kleinbusses. In der Folge stürzte die Frau von ihrem Rad und erlitt schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat