Pedelec-Fahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Das hätte richtig ins Auge gehen können…




In der Römerstraße in Ulm ist am Dienstagnachmittag ein 20-jähriger Pedelec-Fahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Er hatte auf das Klingeln der Straßenbahn nicht reagiert und war plötzlich nach links abgebogen.

Trotz einer Notbremsung des Straßenbahnfahrers wurde der 20-Jährige frontal erfasst und nach vorne geschleudert. Sein Pedelec wurde unter der Tram in die Schienen gedrückt. Der Rettungsdienst brachte den Zweiradfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um den Tramfahrer, der unter Schock stand. Nach der Befreiung des Pedelecs war die Straßenbahn wieder fahrbar. Die Verkehrspolizei aus Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an der Tram beträgt rund 10.000 Euro, der am Pedelec etwa 5.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 15.10.2025 B 30: Sattelzugmaschine rutscht in den Graben und muss geborgen werden Gegen halb zehn Uhr vormittags war 61-jährige Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine in Richtung Ulm unterwegs, als er zwischen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er auf Höhe des Parkplatzes die rechte Leitplanke gestreift hatte, geriet der Lastwagen am Ende des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich