Pedelec-Fahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Das hätte richtig ins Auge gehen können…




In der Römerstraße in Ulm ist am Dienstagnachmittag ein 20-jähriger Pedelec-Fahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Er hatte auf das Klingeln der Straßenbahn nicht reagiert und war plötzlich nach links abgebogen.

Trotz einer Notbremsung des Straßenbahnfahrers wurde der 20-Jährige frontal erfasst und nach vorne geschleudert. Sein Pedelec wurde unter der Tram in die Schienen gedrückt. Der Rettungsdienst brachte den Zweiradfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um den Tramfahrer, der unter Schock stand. Nach der Befreiung des Pedelecs war die Straßenbahn wieder fahrbar. Die Verkehrspolizei aus Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an der Tram beträgt rund 10.000 Euro, der am Pedelec etwa 5.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 B 30: Sattelzugmaschine rutscht in den Graben und muss geborgen werden Gegen halb zehn Uhr vormittags war 61-jährige Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine in Richtung Ulm unterwegs, als er zwischen Ulm-Donaustetten und Ulm-Wiblingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er auf Höhe des Parkplatzes die rechte Leitplanke gestreift hatte, geriet der Lastwagen am Ende des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 13.06.2026 Merklingen: Viele Autos fahren in der Nacht auf der A 8 über Reifenteile Laut Polizei konnten nach dem Vorfall auf Höhe der Rastanlage Aichen insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Drei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Der Gesamtschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das