Ehingen: Vermisste Achtjährige wohlauf gefunden

Polizei gibt Entwarnung

Am Montag war eine achtjährige in Ehingen verschwunden. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung: Das Mädchen wurde wohlauf gefunden.

Eine vermisste Achtjährige aus dem Alb-Donau-Kreis ist wieder aufgetaucht. Laut Polizei war sie am Montag, den 26. Mai, um 22 Uhr zuletzt in einer Notunterkunft in der Ehinger Murrengasse gesehen worden, seitdem fehlte von ihr jede Spur.

Jetzt ist das Mädchen wohlbehalten am Dienstag um 10:40 Uhr wieder aufgetaucht. Die Achtjährige habe die Nacht bei Bekannten verbracht, die es wohl versäumt hatten, die Eltern zu informieren, wie die Polizei mitteilt.

An der Suche waren mehrere Einsatz- und Rettungskräfte beteiligt. Auch eine Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Auch an einem Fluss in der Nähe der Unterkunft wurde nach dem Mädchen gesucht, rund ein Dutzend Kräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) suchten mit Wathosen und Stöcken nach Spuren des Mädchens.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Umstrittene Suche auch im Netz: 15-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis ist wieder zu Hause! Die Suche nach einer vermissten 15-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis ist beendet. Das Mädchen ist seit Montagabend wieder bei seinen Eltern, bestätigt das Polizeipräsidium Ulm. Wo sich die Jugendliche in den vergangenen Tagen aufgehalten hat, ist nicht bekannt. Die Eltern hatten über soziale Netzwerke nach ihrer Tochter gesucht und um Hinweise gebeten. Die Beiträge wurden vielfach 20.06.2025 Vermisstes Mädchen gesund gefunden – große Erleichterung nach stundenlanger Suche Was für ein Happy End: In der Nacht auf Mittwoch ist in Leipheim im Kreis Günzburg ein vermisstes fünfjähriges Mädchen wohlbehalten wiedergefunden worden. Die Kleine war zusammen mit ihrem Bruder am Dienstagabend auf einem Campingplatz bei Riedheim unterwegs gewesen. Doch der Bruder kehrte allein zurück – und die Familie begann sofort, nach dem Kind zu 04.06.2025 Schüler-Sicherheitstraining: Wenn Emma durch den Bus fliegt Ein blaues Regenfass namens „Emma“ spielte bei einem Bus-Sicherheitstraining in Ehingen eine wichtige Rolle. Im Rahmen der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktiven „sicher.mobil.leben“ standen dieses Mal die Kinder im Mittelpunkt. „sicher.mobil.leben“ Vier Schulklassen der Michel-Buck-Schule aus Ehingen wurden von der Ulmer Polizei und dem Busunternehmen Bayer zu einer praktischen Schulung eingeladen. Nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge