80.000 Euro Sachschaden - Brandstiftung in Ingoldingen

Traktorbrand

In Ingoldingen im Kreis Biberach hat ein Unbekannter auf einem Aussiedlerhof einen Traktor in Brand gesetzt.

In Ingoldingen im Kreis Biberach hat ein bislang Unbekannter auf einem Aussiedlerhof einen Traktor in Brand gesetzt. Samstagnacht gegen halb elf schlug der Täter die Scheibe des Traktors kaputt und legte ein Feuer in der Kabine. Auch am rund 200 Meter entfernten Stall zündelte er.

Der Eigentümer und seie Frau wurden glücklicherweise schnell auf die Brände aufmerksam und konnten diese bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr soweit löschen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich am Traktor auf etwa 60.000 Euro und an einem Tor auf rund 20.ooo Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Bereits in der Nacht zuvor wurden in Winterstettenstadt durch Unbekannte zwei Traktoren und ein Pkw beschädigt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 06.02.2024 Günzburg: Anklage nach Kindergartenbrand erhoben Zwei 14- und 15-Jährige sollen in der Nacht des 15. Juli eine Mülltonne am Kindergarten angezündet haben. Beide Jugendliche haben die Tat inzwischen auch schon eingeräumt. Das Feuer zerstörte in der Nacht zum 15. Juli 2023 den Kindergarten. Schnell war klar: Es war Brandstiftung. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen 16.11.2023 Günzburg: Jugendliche nach Kindergarten-Brand geständig Die Empörung war groß im Juli: Ein Feuer zerstört den Kindergarten Heilig-Geist in Günzburg – und schnell ist klar: Es war Brandstiftung. Jetzt haben zwei Jugendliche die Tat gestanden. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen gemeldet, doch dann gerieten sie ins Visier der Kripo. Es war jugendlicher Leichtsinn, sagt die 23.08.2023 Ingoldingen: 200-Kilo-Strohballen trifft 20-jährigen am Kopf Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 20-Jährige am Dienstagnachmittag gerade dabei, die gepressten Rundballen auf einem Firmengelände in Ingoldingen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte einer der beiden Strohballen dann von der Gabel des Frontladers nach hinten weg und traf den jungen Mann am Kopf. Daraufhin stürzte er