80-jährige Autofahrerin kracht in Bürogebäude

Eine 80-jährige Autofahrerin ist am Samstagnachmittag mit ihrem Kleinwagen in ein Bürogebäude in Dornstadt gefahren. Sie verwechselte das Gas mit der Bremse.

 

Als die Frau gegen 15 Uhr mit ihrem VW Polo aus der Alten Chaussee auf einen Kreisverkehr zufuhr, verwechselte sie nach ihren Aussagen gegenüber der Polizei Gas und Bremse. Der Kleinwagen mit Automatikgetriebe beschleunigte stark und schoss quer über die gepflasterte Mittelinsel des Kreisverkehres an der Lerchenbergstraße. Gegenüber überquerte der VW eine Wiese und fuhr dann in ein Bürogebäude. Die Glasfront zersplitterte und die Front des Kleinwagen stand in einem Besprechungsraum, der am Samstagnachmittag ungenutzt war.

Airbags und der Sicherheitsgurt bewahrten die Fahrerin vor schwereren Verletzungen. Unfallzeugen und Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Auto und betreuten sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Nach einer eingehenden Untersuchung vor Ort wurde die Seniorin in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Dornstadt sicherte die Unfallstelle ab und kontrollierte Auto und Gebäude auf gefahren. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppwagen geborgen, der Büromieter muss nun die Fassade sichern. Damit niemand unbefugt in das Gebäude gehen kann, hat die Feuerwehr mit einem eigenen Schließzylinder die Tür des Besprechungsraumes zum Rest des Gebäudes verschlossen. Es entstand hoher Sachschaden, den die Polizei auf rund 40 000 Euro schätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 07.07.2025 Nach Unfall in Dornstadt: Stand der Fahrer unter Einfluss eines Medikaments? Nach dem schweren Unfall Mitte Mai in Dornstadt, bei dem zwei Kinder verletzt wurden, laufen die Ermittlungen gegen den 67-jährigen Autofahrer weiter. Der Mann steht im Verdacht, unter dem Einfluss eines Medikaments gefahren zu sein. Laut Polizei- und Staatsanwaltschaft Ulm wurde eine Blutprobe angeordnet – darin konnte ein Wirkstoff nachgewiesen werden, der die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen 06.05.2025 A8 Dornstadt - Anhänger mit Auto kippt um Kurz nach halb zwölf Uhr war ein in Moldawien zugelassener Kleintransporter in Fahrtrichtung München unterwegs, angehängt war ein dreiachsiger Autotransportanhänger, auf dem ein Kleinbus verladen war. Auf Höhe des Dornstadter Ortsteil Temmenhausen wechselte der Fahrer von der mittleren Fahrspur auf die rechte Fahrspur. Zeugen berichteten der Polizei, dass ich dabei der schwer beladene Anhänger aufschaukelte 12.03.2025 Pkw wird unter Lkw-Heck mitgeschleift Schwere Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Autobahn 8 bei Dornstadt. Gegen 18:15 Uhr war der junge Mann in seinem VW auf der rechten Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs. Am Ende des Parkplatzes Kemmental zog gleichzeitig ein Sattelzug aus dem Parkplatz heraus in die rechte Fahrspur. Der VW