80-jährige Autofahrerin kracht in Bürogebäude

Eine 80-jährige Autofahrerin ist am Samstagnachmittag mit ihrem Kleinwagen in ein Bürogebäude in Dornstadt gefahren. Sie verwechselte das Gas mit der Bremse.

 

Als die Frau gegen 15 Uhr mit ihrem VW Polo aus der Alten Chaussee auf einen Kreisverkehr zufuhr, verwechselte sie nach ihren Aussagen gegenüber der Polizei Gas und Bremse. Der Kleinwagen mit Automatikgetriebe beschleunigte stark und schoss quer über die gepflasterte Mittelinsel des Kreisverkehres an der Lerchenbergstraße. Gegenüber überquerte der VW eine Wiese und fuhr dann in ein Bürogebäude. Die Glasfront zersplitterte und die Front des Kleinwagen stand in einem Besprechungsraum, der am Samstagnachmittag ungenutzt war.

Airbags und der Sicherheitsgurt bewahrten die Fahrerin vor schwereren Verletzungen. Unfallzeugen und Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Auto und betreuten sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Nach einer eingehenden Untersuchung vor Ort wurde die Seniorin in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Dornstadt sicherte die Unfallstelle ab und kontrollierte Auto und Gebäude auf gefahren. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppwagen geborgen, der Büromieter muss nun die Fassade sichern. Damit niemand unbefugt in das Gebäude gehen kann, hat die Feuerwehr mit einem eigenen Schließzylinder die Tür des Besprechungsraumes zum Rest des Gebäudes verschlossen. Es entstand hoher Sachschaden, den die Polizei auf rund 40 000 Euro schätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden. 02.10.2023 Von Sonne geblendet: Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen Am Sonntag kam es zu einem Autounfall zwischen Öllingen und Rammingen. Ein 29-jähriger Autofahrer wurde so stark von der Sonne geblendet, dass er in einer Rechtskurve von der Straße abkam. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Abschlepper barg das total beschädigte Fahrzeug, dafür wurde die Kreisstraße zeitweise gesperrt. 12.09.2023 Dornstadt: Seniorin wird von Auto angefahren und stirbt Eine 80 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fußgängerin sei gerade dabei gewesen, die Fahrbahn zu überqueren. Bei dem Unfall vergangenen Freitag sei die Seniorin gestürzt und danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag sei sie gestorben. Die genaue 08.09.2023 Dornstadt: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt Gegen halb zwölf Uhr mittags überquerte die ältere Frau die Lange Straße. Zeitgleich fuhr vom gegenüberliegenden Parkstreifen eine 80-jährige Frau los. Die Mercedes-Fahrerin hatte entgegen der Fahrtrichtung geparkt und überquerte die Gegenfahrbahn. Gerade als sie die richtige Fahrspur erreicht hatte, kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die über die über den linken Rand der