80-jähriger fährt in Kita-Gruppe

Bei dem Unfall sind sind zwei Kinder im Alter von anderthalb und zwei Jahren verletzt worden.




Passiert ist der Unfall in der Kaufbeurer Altstadt. Dort war Dienstagvormittag eine Kita-Gruppe mit fünf Kleinkindern unterwegs. Der Senior wollte ein wartendes Auto rechts überholen. Dabei beschädigte er erst das wartende Auto vor ihm und fuhr dann in die Gruppe mit ihren Betreuerinnen.

Kind eingeklemmt

Er erfasste zwei der Kinder, eines wurde kurzzeitig zwischen Pkw und Hauswand eingeklemmt. Es waren viele Kräfte des Roten Kreuzes und der Feuerwehr im Einsatz, auch ein Kriseninterventionsteam. Die beiden Kinder kamen ins Krankenhaus. Sie sind glücklicherweise nicht schwer verletzt. Der 80-jährige durfte nicht mehr weiterfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 03.05.2024 Seeg im Allgäu: Auto landet in Weiher In Seeg im Allgäu ist gestern Abend ein Auto in einen Weiher gerast. Der Fahrer konnte sich wohl selbst befreien und nass und unterkühlt ans Ufer retten. Verletzt wurde er dabei nicht. Das Auto ist allerdings untergegangen. Der Mann hatte den Wagen nur geliehen. Warum er mit dem Leihwagen im Weiher untergegangen ist, ist noch 26.01.2024 Unfall mit Tanklaster - A8 gesperrt - kilometerlanger Stau Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost kurz nach dem Ende des dreispurigen Ausbaus. Hier kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall. Während der Unfallausnahme bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau. Unfall mit Tanklaster Etwa eine Stunde später, noch während der Unfallaufnahme des 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf