800.000 Euro Schaden nach Tiefgaragenbrand

Unter anderem wurden fünf Autos komplett zerstört – immerhin: verletzt wurde niemand. 

Ein Passant hatte das Feuer gegen 3.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag bemerkt, als starker Qualm aus dem Lüftungsschacht der Tiefgarage quoll. Er rief die Feuerwehr.

Feuer und große Hitze beschädigen neun Autos

Das Feuer brach in der Tiefgarage unter einem großen Wohnkomplex aus, die Ursache ist noch unklar. Fünf Autos brannten komplett aus, vier wurden durch die große Hitze stark beschädigt. Auch die Decke der Tiefgarage bekam etwas ab. Einsturzgefährdet ist die Garage aber nicht.

Wohnungen evakuiert

Da der Rauch in eines der Gebäude zog, wurden die Wohnungen vorsorglich evakuiert. Etwa 45 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden durch die Feuerwehr und das DRK in einer nahegelegenen Kindertagesstätte versorgt. Nach Ende der Löscharbeiten am Morgen konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurück.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Kriminalpolizei nahm noch am Morgen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Göppingen war mit 47 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben 11.01.2025 Bad Wörishofen: Millionenschaden bei Brand in Parkhaus Ein Polizeisprecher schätzte allein den Schaden an dem Gebäude auf rund eine Million Euro. Hinzu kämen noch rund 400.000 Euro Schaden an den über 20 geparkten Autos. Das Feuer war im Obergeschoss des zweistöckigen Parkhauses ausgebrochen. Die Flammen haben dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr war mit 160 Mann im Einsatz. Sie konnten den 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot