87-Jährige tot - offenbar Raubmord

Giengen an der Brenz

In Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) hat es möglicherweise einen Raubmord gegeben. Das Opfer ist eine 87 Jahre alte Dame.

Am Freitagabend fand ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Giengen eine schwer verletzte 87-jährige Frau in ihrer Wohnung. Das 87-jährige Opfer ist am Wochenende in einer Klinik an den Verletzungen verstorben, wie die Polizei heute mitteilt.

Nach der Tat flüchtete der mutmaßliche Täter. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Heidenheim nahmen umgehend die Ermittlungen auf. Hierbei wurde eine Vielzahl von Spuren gesichert. Am Samstag nahm die Polizei nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen einen 26-jährigen Mann aus Giengen fest.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht der 26-jährige Beschuldigte im Verdacht, gewaltsam in die Wohnung der Frau eingedrungen zu sein. In der Wohnung soll er dann auf die Geschädigte eingeschlagen und ihr massive Verletzungen zugefügt haben.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der Beschuldigte am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Haftbefehl wegen Mordverdachts. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden