87-Jährige tot - offenbar Raubmord

Giengen an der Brenz

In Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) hat es möglicherweise einen Raubmord gegeben. Das Opfer ist eine 87 Jahre alte Dame.

Am Freitagabend fand ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Giengen eine schwer verletzte 87-jährige Frau in ihrer Wohnung. Das 87-jährige Opfer ist am Wochenende in einer Klinik an den Verletzungen verstorben, wie die Polizei heute mitteilt.

Nach der Tat flüchtete der mutmaßliche Täter. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei Heidenheim nahmen umgehend die Ermittlungen auf. Hierbei wurde eine Vielzahl von Spuren gesichert. Am Samstag nahm die Polizei nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen einen 26-jährigen Mann aus Giengen fest.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht der 26-jährige Beschuldigte im Verdacht, gewaltsam in die Wohnung der Frau eingedrungen zu sein. In der Wohnung soll er dann auf die Geschädigte eingeschlagen und ihr massive Verletzungen zugefügt haben.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der Beschuldigte am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Haftbefehl wegen Mordverdachts. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen 21.12.2023 Sontheim/Brenz: Mit dem Rasenmäher zum Einkaufen Einen Führerschein hatte sie nicht und an dem Rasenmäher war zudem kein Nummernschild, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Streife hielt die 66-Jährige am Mittwoch an und kontrollierte sie. Der Aufsitzrasenmäher kann laut Polizei maximal zwölf Stundenkilometer schnell fahren – die Frau hätte damit aber nur mit einem Führerschein auf einer öffentlichen Straße fahren