87-Jähriger Radfahrer in Berkheim tödlich verunglückt

Zwischen Berkheim und Eglsee stieß am Mittwoch ein 87-Jähriger Fahrradfahrer mit einem Mitsubishi zusammen. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.




Am Mittwoch gegen 9 Uhr stieß ein 87-Jähriger Radfahrer zwischen Berkheim und Eglsee mit einem 60-Jährigen Fahrer eines Mitsubishis zusammen. Trotz einer Vollbremsung des Autofahrers kam es zu dem tragischen Unfall. Der Radfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch am Ort des Geschehens.

Die Beifahrerin des Mitsubishi-Fahrers erlitt leichte Verletzungen und nur der Fahrer selbst blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden und die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 3.000 Euro. Die Kreisstraße blieb bis ca. 11 Uhr gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.