Elf Verletzte: Zug kollidiert mit LKW

Bei einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in Herbertingen im Kreis Sigmaringen sind am Montagmorgen insgesamt elf Personen verletzt worden.




Unter den Verletzten sind auch ein LKW-Fahrer und ein Lokführer – die Fahrzeuge der beiden waren zusammengestoßen. Der Laster stand aus einem Bahnübergang, als der aus Richtung Ulm kommende Regional-Express mit dem LKW zusammenstoß.

Vor dem Aufprall war der Zug noch etwa 80 km/h schnell. Warum die Schranken geöffnet waren, ist noch völlig unklar. Zurzeit befindet sich an dem Bahnübergang eine Baustelle. Die Strecke zwischen Bad Saulgau und Herbertingen ist bis auf weiteres gesperrt.

Die Bahn hat zwischen Aulendorf und Herbertingen einen Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Brennender Laster: A8 Richtung München für zwölf Stunden gesperrt Ein schwerer Lastwagenunfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei erkannte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall riss der Dieseltank des auffahrenden Lasters auf – kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr konnte den 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen