91-Jährige angegriffen - Mann gefasst

Nach dem Angriff auf eine 91-jährige Frau in Neu-Ulm hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt. Es ist ein polizeibekannter, 38 Jahre alter Mann.

 


Der mutmaßliche Täter hatte der 91-jährigen Frau, die unter Zuhilfenahme ihres Rollators in der Bahnhofstraße unterwegs war, beim Vorbeigehen unvermittelt einen Ellbogenstoß gegen den Kopf gegeben. Die Frau stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf. Die 91-Jährige musste mit einer Gehirnerschütterung in die Klinik gebracht werden. Der Täter hatte im Anschluss die Flucht ergriffen. Wir berichteten.

Täter ist polizeibekannt

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein 38-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der bereits polizeibekannte Mann wurde vom Kollegen einer benachbarten Polizeidienststelle erkannt. Auch eine biometrische Lichtbildrecherche beim bayerischen LKA erbrachte den 38-Jährigen als möglichen Tatverdächtigen.

Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Körperverletzung eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die