91-Jährige angegriffen - Mann gefasst

Nach dem Angriff auf eine 91-jährige Frau in Neu-Ulm hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt. Es ist ein polizeibekannter, 38 Jahre alter Mann.

 


Der mutmaßliche Täter hatte der 91-jährigen Frau, die unter Zuhilfenahme ihres Rollators in der Bahnhofstraße unterwegs war, beim Vorbeigehen unvermittelt einen Ellbogenstoß gegen den Kopf gegeben. Die Frau stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Gehweg auf. Die 91-Jährige musste mit einer Gehirnerschütterung in die Klinik gebracht werden. Der Täter hatte im Anschluss die Flucht ergriffen. Wir berichteten.

Täter ist polizeibekannt

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein 38-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der bereits polizeibekannte Mann wurde vom Kollegen einer benachbarten Polizeidienststelle erkannt. Auch eine biometrische Lichtbildrecherche beim bayerischen LKA erbrachte den 38-Jährigen als möglichen Tatverdächtigen.

Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Körperverletzung eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 07.03.2024 Kneipen-Gast nach Schwertattacke in Lebensgefahr Ein 28-Jähriger hat am Mittwochabend in Neu-Ulm zwei Menschen schwer verletzt und einen weiteren Gast leichter. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.Auch am Morgen nach der Tat sind Blutflecke und Blutspritzer vor dem Lokal im Neu-Ulmer Donaucenter auf dem Boden zu sehen. Beamte der Spurensicherung vermessen die Gaststätte mit einem 3D-Laser-Scanner millimetergenau. Polizei 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer