A7 Auffahrunfall mit zwei Reisebussen

ein Verletzter

Bei einem Auffahrunfall zweier Reisebusse auf der A7 bei Durach im Allgäu ist am Montag Polizeiangaben zufolge ein Mensch leicht verletzt worden.

Bei einem Auffahrunfall zweier Reisebusse auf der A7 bei Durach im Allgäu ist am Montag Polizeiangaben zufolge ein Mensch leicht verletzt worden. Einer der beiden Busse sei in einem Rückstau nach einem anderen Unfall im Bereich einer Baustelle am Autobahndreieck Allgäu bei Durach (Landkreis Oberallgäu) auf den anderen Bus aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Beide Busse seien mit mehr als 40 Menschen besetzt gewesen. Die A7 sei in Richtung Würzburg während der Unfallaufnahme gesperrt worden. Sowohl auf der A7 als auch auf der am Dreieck einmündenden A980 habe sich der Verkehr in der Folge über mehrere Kilometer gestaut.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Überladener Kleintransporter mit Schülern verunfallt Ein überladener Kleintransporter mit neun Schülern an Bord ist in Jettingen-Scheppach im Kreis Günzburg bei nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Fünf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren sowie die 46 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. In dem Kleintransporter waren 25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 03.03.2025 Bergbahn im Allgäu mutwillig beschädigt Eine Bergbahn bei Oberstdorf im Allgäu ist von einem Unbekannten beschädigt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll ein Täter in der Nacht auf Sonntag auf eine Stütze der Söllereckbahn geklettert sein und erheblichen Schaden an der technischen Infrastruktur der Bahn angerichtet haben. Eine Gefahr für Fahrgäste oder Mitarbeiter habe aber nicht bestanden, da ein