Illertissen: Autotransporter auf der A7 fängt Feuer

Rund 130 000 Euro Schaden

Der Brand eines Autotransporters auf der Autobahn 7 in Schwaben hat einen Schaden von rund 130 000 Euro verursacht.

Der Transporter hatte am Freitag aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsscheibe nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte.

Die Aufliegerachse des mit acht Neuwagen beladenen Transporters überhitzte. Dadurch fingen die Ladefläche und eines der Autos zu brennen an. Der 42-jährige Fahrer bemerkte das Feuer, hielt an und versuchte, es zu löschen. Der Wind fachte die Flammen jedoch weiter an, die dann auf drei weitere Wagen übergriffen.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 130 000 Euro. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Zudem müssen zwei Autofahrer mit Anzeigen rechnen: Einer war während des Staus durch die Rettungsgasse gefahren, ein anderer hatte ein Video von der Unfallstelle gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 14.06.2023 Ellwangen: LKW brennt nach Auffahrunfall auf der A7 aus Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang. Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen – das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur