A7 gesperrt: Stromleitungen stürzen ab

Auf der A7 bei Giengen an der Brenz gibt es weiterhin große Probleme wegen einer gerissenen Stromleitung. Update: Inzwischen ist die Autobahn wieder frei, der Stau dauert aber weiterhin an.




Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Laut Polizei hatte ein Bagger eine von drei 20-Kilovolt Oberleitungen heruntergerissen. Die beiden anderen Kabel drohten ebenfalls abzustürzen.

Medienberichten zufolge sollen die Arbeiten an den Stromkabeln noch voraussichtlich bis in den frühen Abend andauern. Bis dahin soll die A 7 in beide Fahrtrichtung zwischen den Anschlussstellen Langenau und Herbrechtingen gesperrt bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 27.06.2023 Giengen: A7 nach Unfall komplett gesperrt Betroffen war nach Polizeiangaben die Fahrtrichtung Würzburg. Ein Fahrstreifen wurde nach ersten Angaben am Dienstagnachmittag wieder freigegeben. Ein Mensch sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der genaue Hergang war zunächst nicht bekannt. 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.