A7 nach Unfall blockiert

Sattelzug prallt in Schilderwagen

Die A7 ist seit dem Mittag nach einem Unfall blockiert. Zwei Lastzüge sind bei Heidenheim zusammengestoßen.

Gegen 12 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Würzburg, berichtet die Polizei. Ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Laster zunächst auf der rechten Spur, kam dann aber allmählich nach rechts auf den Standstreifen. Um vor einer Arbeitsstelle zu warnen stand dort ein Schilderwagen. Den rammte der 55-Jährige mit seinem Sattelzug, schob ihn nach vorne und kam schließlich mit seinem Fahrzeug nach links. Dort prallte er in die Mittelleitplanke.

Der 55-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Der Fahrer im Zugfahrzeug vor dem Schilderanhänger erlitt leichte Verletzungen.

Die Autobahn war nach dem Unfall blockiert: durch die Fahrzeuge und die Ladung des Sattelzugs. Tonnenweise Molkereiprodukte lagen auf der Fahrbahn. Außerdem liefen aus den Lastwagen Flüssigkeiten aus. Deshalb mussten zunächst die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn geeinigt werden. Solange blieb die Autobahn gesperrt.

Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach