A7: Schmuggler mit Heroin für halbe Million Euro erwischt

Ein Schmuggler mit Heroin im Wert von einer halben Million Euro ist bei Füssen erwischt worden.




Mit 20 Kilogramm Heroin im Wert von etwa einer halbe Million Euro hat die Polizei bei Füssen im Allgäu einen Autofahrer erwischt. Der 48-Jährige aus Rostock habe die Drogen im Kofferraum versteckt und sei auf der A7 vor dem Grenztunnel Füssen aufgeflogen, teilte das Bayerische Landeskriminalamt mit.

Der Mann war Richtung Süden gefahren, als Polizisten ihn kontrollierten. Im Kofferraum stellten sie «bauliche Unregelmäßigkeiten» fest, in dem Versteck lag dann päckchenweise Heroin. Der Mann wurde festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, dass er das Heroin von den Niederlanden aus über Deutschland Richtung Italien schmuggeln wollte.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Übermüdeter Autofahrer rammt Polizeiwagen bei Grenzkontrolle Ein übermüdeter Familienvater hat mit seinem Wagen ein Polizeiauto bei einer Grenzkontrolle im Allgäu gerammt. Der 37-Jährige sei mit seiner Frau und einem Baby an Bord bei Füssen auf der Autobahn 7 unterwegs gewesen, als ihm vor der Kontrollstelle die Augen zugefallen seien, teilte die Polizei mit. Sein Wagen habe ein zur Absicherung mit Blaulicht 04.07.2025 Rastplatz-Kontrolle: 8 Kilo Kokain in Schmugglerversteck entdeckt Ein großer Schlag gegen die Drogenschmuggel-Szene ist der Grenzpolizei Pfronten am Montagnachmittag gelungen. Auf einem Rastplatz an der A7 vor dem Grenztunnel Füssen kontrollierten die Beamten ein Fahrzeug, das von einem 29-jährigen Albaner gesteuert wurde – und machten dabei eine brisante Entdeckung. Bei der genaueren Überprüfung fiel den Polizisten ein professionell verbautes Schmugglerversteck im Bereich 22.05.2025 Zauberstab statt Messer – Polizei nimmt Mann fest Ein 28-jähriger Mann hat in Untrasried im Ostallgäu in einem Linienbus offenbar einem 11-jährigen Jungen einen vermeintliches Messer gezeigt. Die Polizei wurde alarmiert. Der Mann konnte kurz darauf festgenommen werden – ein echtes Messer hatte er nicht bei sich. Stattdessen wurde bei ihm ein Zauberstab gefunden, der dem beschriebenen Messer ähnelte. Wegen auffälligen Verhaltens wurde 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst