A8: 31-Jähriger hatte Waffen im Wagen

Mit einer griffbereiten Druckluftpistole, daneben weiteren Waffen und Drogen ist ein 31-Jähriger über die Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis gefahren.




Zollbeamte kontrollierten sein Auto am Wochenende bei Dornstadt, wie das Stuttgarter Hauptzollamt am Dienstag mitteilte.

Eine Druckluftpistole steckte in der Ablage der Autotür, darüber hinaus fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamine, eine weitere Luftpistole und ein Luftgewehr im Auto – dazu Laserpointer, Zielfernrohre und Monitor.

Der Mann, der auf dem Weg von Italien nach Frankreich war, gab an, im Ausland mit seinen Waffen Sport treiben zu wollen. Warum er die Druckluftpistole während der Fahrt griffbereit hatte, erklärte er laut Sprecher jedoch nicht.

Weil er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste der 31-Jährige eine Blutprobe abgeben. Er bekam ein 24-stündiges Fahrverbot. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen