A8: 31-Jähriger hatte Waffen im Wagen

Mit einer griffbereiten Druckluftpistole, daneben weiteren Waffen und Drogen ist ein 31-Jähriger über die Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis gefahren.




Zollbeamte kontrollierten sein Auto am Wochenende bei Dornstadt, wie das Stuttgarter Hauptzollamt am Dienstag mitteilte.

Eine Druckluftpistole steckte in der Ablage der Autotür, darüber hinaus fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamine, eine weitere Luftpistole und ein Luftgewehr im Auto – dazu Laserpointer, Zielfernrohre und Monitor.

Der Mann, der auf dem Weg von Italien nach Frankreich war, gab an, im Ausland mit seinen Waffen Sport treiben zu wollen. Warum er die Druckluftpistole während der Fahrt griffbereit hatte, erklärte er laut Sprecher jedoch nicht.

Weil er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste der 31-Jährige eine Blutprobe abgeben. Er bekam ein 24-stündiges Fahrverbot. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Dornstadt: Seniorin wird von Auto angefahren und stirbt Eine 80 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fußgängerin sei gerade dabei gewesen, die Fahrbahn zu überqueren. Bei dem Unfall vergangenen Freitag sei die Seniorin gestürzt und danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag sei sie gestorben. Die genaue 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.