A8 Dornstadt: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Eine Fehlermeldung im Display das Autos und der plötzliche Leistungsverlust während der Fahrt kündigten einem BMW-Fahrer am Samstagabend auf der Autobahn 8 bei Ulm-West größere Probleme an.

Noch während der Mann gegen acht Uhr abends das Auto auf dem Standstreifen auf Höhe von Dornstadt ausrollen lies, drang Qualm aus dem Motorraum. Sein Mitfahrer und er rafften noch ein paar persönliche Gegenstände zusammen und verließen das Auto unverletzt. Flammen schlugen aus dem Motorraum und griffen auf den Innenraum über. In diesem Moment kam der Fahrer eines Schneepfluges der Autobahnmeisterei vorbei und sicherte mit seinem mächtigen Fahrzeug und der Warnbeleuchtung die Gefahrenstelle ab.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Dornstadt musste zum zweiten Mal an diesem Samstag zu einem Einsatz auf die Autobahn und löschte das lichterloh brennende Fahrzeug. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Ulm mussten nicht mehr eingreifen. Bis zur Bergung des ausgebrannten Autos sicherte die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle ab. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 12 000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das