A8 Merklingen – Zwei Verletzte und vier kaputte Autos wegen Notdurft

Unfall A8

Eine 43-jährige Autofahrerin musste dringend auf Toilette. Sie scherte mit Ihrem Fahrzeug aus und übersah einige Fahrzeuge.

Bis in den Nachmittag hinein gab es Stau in und um Merklingen nach dem Lkw-Unfall am Montagmorgen und kurz nach elf Uhr dann ein Unfall mit zwei Verletzten auf Landstraße Richtung Laichingen zwischen den beiden Merklinger Zufahrten. Eine 43-jährige Autofahrerin hatte im Stau überholen wollen und den Gegenverkehr übersehen, insgesamt vier Autos wurden beschädigt.

Die VW-Fahrerin war aus Richtung Laichingen kommend im Stau auf der Landesstraße zwischen der Abfahrt Lindenstraße und der Nellinger Straße, als sie plötzlich ausscherte, um die vor ihr stehenden Fahrzeuge zu überholen. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes und einen VW. Beide Autos streifte sie, der VW fuhr dadurch auf den Mercedes auf. In beiden Autos lösten die Airbags aus und verletzten zwei Insassen leicht. Schließlich prallte der Wagen der Unfallverursacherin noch in ein viertes Auto.

Die Feuerwehr musste an zwei Fahrzeugen auslaufende Flüssigkeiten abbinden, ein Abschleppwagen musste zwei Autos mitnehmen, die nicht mehr fahrbereit waren.Gegenüber anderen Unfallbeteiligten gab die Unfallverursacherin an, warum sie plötzlich im Stau anfing zu überholen. Sie musste dringend auf eine Toilette.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallermittlungen wurde die Straße in Richtung Laichingen rund eine Stunde und in Richtung Autobahn rund zwei Stunden gesperrt, der Umleitungsverkehr von der Autobahn, der über Laichingen zurück zur Autobahn wollte, musste durch Merklingen hindurch, was zu nahezu vollständigem Stillstand in Merklingen führte. Einige Autofahrer, aber auch Lastwagenfahrer, versuchten, durch die Wohngebiete in Richtung Autobahn zu gelangen. Auch auf den Feldwegen rings um Merklingen waren Dutzende Autos unterwegs, die den Stau umgehen wollten.

Angaben zur Schadenhöhe konnte die Polizei am Montag noch nicht machen.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 28.10.2025 Bayern will schnellen sechsstreifigen Ausbau der A8 bei Ulm Die bayerische Staatsregierung setzt auf einen möglichst schnellen Ausbau der A8 zwischen Ulm-West und dem Kreuz Ulm/Elchingen. Das Projekt habe «Top-Priorität», sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sitzung des Kabinetts in Augsburg. Die Autobahn GmbH des Bundes sei nun gefordert, zeitnah den sechsstreifigen Ausbau umzusetzen. Große Teile Schwabens seien ländlicher Raum, gerade dort werde 08.08.2025 Lkw-Fahrer weicht Stauende auf der B30 bei Ulm aus Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte kurz nach 13 Uhr das Stauende nördlich der Ausfahrt Ulm-Wiblingen im letzten Augenblick. Um einen Unfall zu verhindern, ist er ausgewichen. Unfallhergang Die Blockierspur auf der B30 zeigt, dass der Lkw-Fahrer noch alles versuchte, um einen schweren Auffahrunfall am Stauende zu verhindern. Mit blockierenden Rädern konnte er seinen mit Kies vollbeladenen