A8 Mühlhausen – Lastwagen brennen aus

LKW´s in Brand

Eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn 8 zwischen Mühlhausen im Täle und Merklingen in Fahrtrichtung München ist am Mittwochmittag die Folge eines Lkw-Brandes.

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein mit Lastwagen beladener Lastwagen bei der Fahrt den Albaufstieg hinauf in Brand. Das Zugfahrzeug und der auf dem Motorwagen verladene neue Lastwagen brannten komplett aus. Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt retten. Aus dem Lastwagen läuft Diesel und Öl aus und quer über die abschüssige Fahrbahn in die Kanalisation.

Einen Teil konnten die Feuerwehren während der Löscharbeiten bereits abbinden, die verunreinigte Fahrbahn muss nach der Bergung der Lkw-Wracks aufwändig gereinigt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 25.07.2023 Bus fährt sich fest - A8 bei Mühlhausen voll gesperrt  Nach mehr als einer Stunde sei die Fahrbahn um 10.45 Uhr wieder freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein 58 Jahre alter Busfahrer war mit seinem Fahrzeug aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitenstreifen geraten und im feuchten Untergrund steckengeblieben. Die Feuerwehr sicherte den Bus ab, um zu verhindern, dass er kippte. 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 05.06.2023 Merklingen: Vollsperrung der A8 nach LKW-Unfall Ein LKW-Fahrer übersah offenbar am Montagmorgen auf der A8 bei Merklingen einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW und streifte diesen.