A8: Polizei baut Unfall

Ausgerechnet mitten im Einsatz auf der Autobahn passiert der Polizei selbst ein Unfall.

Auf der A8 nach München ist eine Polizeistreife zu einem Autounfall unterwegs und tritt gerade aufs Gas, da kommt der Wagen zwischen Günzburg und Burgau im Regen ins Rutschen. Er prallt auf der Überholspurseite in die Betonabsperrung und schleudert dann über die rechte Spur in die Leitplanke. Da bleibt der Dienstwagen dann demoliert stehen.

Die 24-jährige Polizistin und ihr 26-jähriger Kollege werden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 26.01.2024 Unfall mit Tanklaster - A8 gesperrt - kilometerlanger Stau Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost kurz nach dem Ende des dreispurigen Ausbaus. Hier kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall. Während der Unfallausnahme bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau. Unfall mit Tanklaster Etwa eine Stunde später, noch während der Unfallaufnahme des 28.11.2023 Jettingen-Scheppach: Lkw mit Getränkekisten kippt auf A8 um Dabei entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Der 37-jährige Fahrer habe die Ladung schlecht gesichert, weswegen der Sattelzug am Dienstag beim Einfahren auf die A8 nach München umgekippt sei, teilte die Polizei mit. Das Leergut verteilte sich daraufhin bei Jettingen-Scheppach auf der Fahrbahn. Laut Feuerwehr befanden sich darunter Bierkisten mit leeren Flaschen. Die 27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren.