A8-Raser zu Geldstrafe verurteilt

Er hatte auf der A8 bei Leipheim fast 230 Sachen drauf und war mehrfach ins Schlingern geraten…

Das Amtsgericht Neu-Ulm hat einen 21-jährigen Raser nach einem illegalen Straßenrennen zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Eine Zivilstreife hatte das Rennen (wir berichteten) gefilmt und das Auto gestoppt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 08.08.2025 Neu-Ulm: Autofahrer weicht auf der A 7 Fußgänger aus Laut Aussage des Autofahrers lief unmittelbar vor ihm ein Fußgänger auf dem rechten Fahrstreifen. Zu der Person gingen bei der Einsatz-Zentrale auch gleich mehrere Meldungen ein. Mehrere Streifen eilten daraufhin zur A 7. Doch die Beamten konnten niemanden entdecken – auch auf den Grünstreifen und den umliegenden Parkplätzen nicht. Auch sonst gibt es keine Hinweise