A8 Ulm-Ost: Transporter rammt Pannenfahrzeug auf Standstreifen

Unfall fordert schwere Verletzungen

Ein Unfall auf der A8 Ulm-Ost forderte am Sonntag Abend zwei teils schwer Verletzte. Ein Transporter rammte ein Pannenfahrzeug, dass auf dem Seitenstreifen stand.

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Ulm. Der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters rammte zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-Pkw. Das Pannen-Fahrzeug stand erst wenige Augenblicke, der Fahrer stellte gerade das Warndreieck auf. Gleichzeitig beugte sich der 19-jährige Beifahrer von außen nochmals in das Pannenfahrzeug als der Unfallverursacher das Auto rammte. Der Pannen-Peugeot wurde mitsamt dem Beifahrer in den Grünstreifen geschleudert, der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Opel-Transporter des Unfallverursachers kippte durch den Aufprall um und blieb auf dem Seitenstreifen liegen, der Unfallverursacher wurde dadurch leicht verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt zur Unfallstelle gebracht, daher musste die Autobahn in Richtung Stuttgart rund eine Stunde gesperrt werden. Die beiden Verletzten wurden in Kliniken gebracht.

Die Verkehrspolizei führt die Ermittlungen zum Unfallhergang, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung der beiden zerstörten Autos musste die rechte Fahrspur bis gegen 22 Uhr gesperrt bleiben, es bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Rückstau.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 04.07.2025 Stadt Ulm greift durch: Tuner & Poser-Treffen am Wochenende verboten Die Stadt Ulm hat ein konsequentes Zeichen gegen die Tuner & Poser-Szene gesetzt: Für das kommende Wochenende – von Freitag, 4. Juli, 6 Uhr, bis Montagmorgen, 7. Juli, 6 Uhr – sind alle Treffen von Autotunern und Posern im gesamten Stadtgebiet verboten. Das geht aus einer aktuellen Allgemeinverfügung hervor. Tuner & Poser-Treffen verboten Hintergrund ist 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im