Aquaplaning auf der A8: Fünf Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 in der Nacht auf Sonntag sind fünf Menschen schwer verletzt worden.




Passiert ist der Unfall auf der A8 in Richtung Stuttgart zwischen Merklingen und Hohenstadt. Dort kam ein 58-jähriger Autofahrer gegen 22 Uhr wegen Aquaplanings ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw auf der rechten Spur.

Auto wird mitgeschleift 

Das Auto verkeilte sich im Auflieger des Lkw und wurde mitgeschleift. Der Fahrer und die vier Insassen wurden dabei schwer verletzt. Sie kamen in eine Klinik – die A8 war bis kurz vor Mitternach teilweise gesperrt. Schaden etwa 30.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt. 09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.